Hauterneuerung  - jetzt ist dafür die richtige Jahreszeit

So, wie eine Birke im Frühling Ihre Rinde erneuert, können Sie im Herbst Ihre Haut erneuern lassen.

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um eine Hauterneuerung in Angriff zu nehmen.


Es stehen verschiedene Methoden zur Verfügung.

Am häufigsten angewendet werden wohl die klassischen AHA Fruchtsäuren. Ich wende Sie sehr gerne als vorbereitendes Peeling  für eine kosmetische Behandlung an, oder auch als Vorbereitung für ein Mikroneedling oder eine Meso Lift Kur.


Diese Peelings sind stärker als mechanische Peelings und regen gleichzeitig in tieferen Schichten die Erneuerung von Kollagen an. Je nach Hauttyp kommen Glycolsäure, Salicyksäure, Mandelsäure oder auch Milchsäurepeelings in unterschiedlicher Konzentration zum Einsatz. Vorbereitete Säuregemische haben gleich mehrere Einsatzgebiete.

Besonders wirksam und schonend ist die Behandlung mit mesoeclat

Mit mesoeclat werden die 5 Schichten der oberen Epidermis nach und nach im Abstand von 10 bis 21 Tagen erneuert. Das Besondere daran ist, dass die "alte" Haut sich erst ablöst, wenn darunter schon die "neue" Haut aufgebaut wurde. Das macht die Behandlung für Sie als Kundin deutlich angenehmer, als jede andere Art von Hautschälung.



Was lieben die Stars in Hollywood an dieser Behandlung?

Ganz klar, mesoeclat lässt nicht nur die kleinen Falten verschwinden, es macht den Teint auch sichtbar gleichmäßiger. Die natürliche Leuchtkraft der Haut erstrahlt neu und das Gesicht sieht deutlich frischer und gesünder aus.

Gleichzeitig ist spürbar und sichtbar, dass das tiefliegende Gewebe gestrafft wird, denn die Zellerneuerung wird stark angeregt und neues Kollagen wird aufgebaut.

 

Und das alles ohne Beeinträchtigungen.

Unmittelbar nach der Behandlung und innerhalb der ersten 24 Stunden sieht die Haut aus wie immer.

Dann beginnt sie zu spannen und wirkt trocken. Nach etwa 48 Stunden löst sich die Haut in Schüppchen ab oder schält in kleinen Fetzchen. Darunter ist die frische und glattere neue Haut zu sehen. Dieser Prozess dauert etwa 48 Stunden.

Nach 5 bis 6 Tagen ist er abgeschlossen. Aber in den tiefliegenden Hautschichten dauert die Aktivierung weiter an.

Nach mindestens 10 Tagen, höchstens 21 Tagen wird die Behandlung wiederholt. Nach insgesamt 5 Behandlungen sind die oberen 5 Schichten der Epidermis sozusagen ausgetauscht.

Während dieser Kur wird Zuhause eine abgestimmte Pflege durchgeführt um den Aufbauprozess der Haut zu unterstützen und auf jeden Fall ein hoher Lichtschutz mit oder ohne Tönung verwendet.

Mesoeclat kann dann alle 4 bis 16 Wochen einmalig wiederholt werden, so bleibt das Hautbild immer glatt und jugendlich.


Nach der Kur sind zwischen den Auffrischungsbehandlungen andere kosmetische (Verwöhn-)Behandlungen sinnvoll, allerdings kann dabei dann auf Fruchtsäurepeelings verzichtet werden.

 

Sie sind neugierig geworden? Dann vereinbaren Sie schnell einen Termin und probieren Sie mesoeclat als Einzelbehandlung einmal aus. 02334 - 44 40 43 oder 02334 - 50 897 28, SMS 0171 35 95 90 8 oder email